Sie sind hier: Hohenthurm Start » Adventsmarkt 2015

11. Hohenthurmer Adventsmarkt

Zum mittlerweile 11. Mal gelang es dem Hohenthurmer Heimatverein den Weihnachtsmann nach Hohenthurm zu locken. Am Sonnabend vor dem 1. Advent wurde er der zur Zeit viel beschäftigte von zahlreichen Hohenthurmer Bürger und ihren Gästen beim  Adventsmarkt begrüßt. Nachdem viele fleißige Hände die Stände und den Weihnachtsbaum aufgebaut und alles weihnachtlich mit Tannengrün und bunten Lichtern geschmückt hatten, konnte dier Adventsmarkt hatte der Weihnachtsmann auch keine Lust nass zu werden (oder war's der Pfarrer ?), auf jeden Fall hörte der Regen auf, und pünktlich um 16:00 Uhr begann unser traditioneller Adventsmarkt mit dem Programm der Kinder von der Kita "Schnatterinchen" und dem Nachwuchs der "lustigen T(h)urmgeister".

Großer Applaus der Eltern, Großeltern und Gäste war der Lohn für ihre Anstrengungen. Zusätlich gab es Geschenke vom Weihnachtsmann. Und es war ein lieber Weihnachtsmann, der schnell die Gesichter der Kinder zum Leuchten brachte. Die Rute kam nicht zum Einsatz und weil der Weihnachtsmann mit seinem echten Bart wie aus dem Märchenbuch entsprungen aussah, haben etliche Kinder sicherlich ihren Glauben an den Weihnachtsmann wiedergefunden. 

"Roswithas Weihnachtstombola", selbstgebastelte Weihnachtskreationen aus dem Hause Schoder, die Weihnachtskekse der Kirchensenioren, sowie leckere Waffeln, Kaffee und Kuchen vom "Förderverein der Kita Schnatterinchen", Lothar's Weihnachtsmusik, Gun's Knoblauchbrot, das Lagerfeuer der Ritter, Leckeres vom Grill und nicht zuletzt der Glühwein sorgten bis zum späten Abend für Unterhaltung und gute Laune.

Schoder's Weihnachtskreationen

 

selbstgebastelte Weihnachtskreationen aus dem Hause Schoder


Wir danken allen Helfern, die mit ihrem Einsatz den Adventsmarkt zum wiederholten Mal zu einem kleinen Erlebnis in Hohenthurm machten.

Der Vorstand des Kultur- und Heimatgeschichtsverein Hohenthurm e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Förderern ein gesundes neues Jahr 2016.