Sie sind hier: Hohenthurm Start » Gemeinsamer Frühjahrsputz

Gemeinsamer Frühjahrsputz

 

Wie ein fleißiger Bienenschwarm zogen am Vormittag des 25. April 2015 die Frauen des Frauenvereins und die Mitglieder des Heimatvereins gemeinsam über den Turm und das Gemeindezentrum her.  Im Turm wurde der  Staub und heruntergefallener  Putz  beseitigt und die Fenster  geputzt, damit man bei einer Turmbesteigung auch die zur Zeit herrlich blühenden Rapsfelder bestaunen kann sowie der Eingangsbereich nach dem Wasserschaden wieder ansehnlich hergerichtet. Im Gemeindezentrum wurden alle Fenster inklusive Jalousien gereinigt, alle Türen abgewaschen, es wurde gesaugt, Türen und Fenster auf Funktionsfähigkeit überprüft, am Schuppen die Löcher verputzt, aufgeräumt, Platten gestapelt und aus dem Gebüsch  leere Schnapsflaschen gesammelt.

Und wenn man gemeinschaftlich arbeitet, ist es wichtig, dass man im Nachhinein bei einem Bier und einer Grillwurst auch gemeinsam über Dies und Jenes sprechen kann.



Ein herzliches Dankeschön an alle, das Arbeiten und anschließende Beisammensein mit Euch hat Spaß gemacht!

 

Der Vorstand des Heimatvereins