Sie sind hier: Hohenthurm Start » Gänsebratenvertreten

Das "Gänsebratenvertreten" am ersten Weihnachtsfeiertag

 

Wir waren überrascht, so viele Besucher hatten wir Weihnachten noch nie…

Obwohl es am Vormittag noch regnete, wir schon in Gedanken das Konzert in die Kirche verlegen wollten,
waren am Nachmittag die Wolken verzogen.

Die Aussicht vom Turm war gar nicht mal so schlecht, und nach dem Aufstieg konnte man mit
einem Becher Glühwein den weihnachtlichen Klängen,  präsentiert von den „Brachstedter Musikanten“,
lauschen und auch mitsingen.  



Außer netten Gesprächen untereinander gab es für unseren Verein auch großzügige Spenden,
die wir für das nächste Vorhaben dringend benötigen. Vorgesehen ist die Sanierung einer Außenfläche
am Turm. Es ist die Westseite, dort sind die Fugen bereits 20 bis 25 cm tief durch Wind und Regen ausgewaschen,
und es lockern sich die Steine. Dank Ihrer Hilfe sind wir dem Ziel wieder ein Stück näher.

Wir freuen uns immer sehr, wenn so viele Gäste den Einladungen folgen, es ist die beste Anerkennung
für unsere Arbeit und die jeweiligen Vorbereitungen.

Danke, dass Sie uns und den Turm besucht haben.
  

Wir wünschen Ihnen und allen Lesern ein gutes Jahr 2017.


Elke Hahn

Vorsitzende des Vereins