Sie sind hier: Hohenthurm Start » Denkmalstag


Kultur- und Heimatgeschichtsverein Hohenthurm e.V.



Am 10.09.2017, dem „Tag des offenen Denkmals“, fand man wieder Tor und Türen des Turmes weit geöffnet vor. Dank der unermüdlichen Arbeit des Kultur- und Heimatgeschichtsvereins Hohenthurm e.V. und den Spenden der vielen Besucher aus vorangegangenen Veranstaltungen konnte sich der Turm mit einigen Sanierungen im Innen- sowie auch der Fugensanierung am Außenbereich zeigen. Holde Maiden empfingen die Besucher, welche dann ein mittelalterliches Spektakulum mit Vorführungen im Schwertkampf, längst vergessener Handwerkskunst, Führungen durch den Turm, Auftritt der Tanzgruppe der T(h)urmgeister und ein Chorkonzert erleben konnten. Auch für Speis` und Trank war wieder gesorgt. Es war ein rundum gelungener Tag.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die Ritter, die T(h)urmgeister und die vielen interessierten Besucher !

 

K. Kirschmann